Home » Unsere Winzer » Markus Schuller

Das sympathische Familienunternehmen

 

hat seinen Hauptsitz in Neuhofen/Ybbs. Die Weinberge liegen im Burgenland in Oggau am Neusiedlersee. Hier gibt es die perfekten Voraussetzungen um guten Wein zu produzieren. Viel Sonne, leichte Hügel, genug Feuchtigkeit. Der See sorgt für ein gleichmäßiges Klima, die verschiedensten Böden können die Vorlieben der unterschiedlichen Reben ausgleichen.

 

Die burgenländischen Weine dürfen in Neuhofen/Ybbs reifen. Von dort stammt der Firmengründer Franz Schuller. Durch die Heirat mit der Winzerstochter Maria Kucher aus dem Burgenland brachte er den Wein ins Mostviertel.

 

Jetzt wird das Unternehmen von Markus Schuller geführt. Mit Leidenschaft und Engagement konnte er die Weine weiterentwickeln. Der Erfolg gibt ihm Recht: Mehrere Preise und Medaillen konnten seine Weine gewinnen, unter anderem konnte der Absalon 2015 (einer unserer absoluten Lieblingsrotweine!) im härtesten Weinwettbewerb Österreichs Landessieger in der Kategorie Blaufränkisch werden. Wir sind große Fans von Markus Schuller und seinem Wein und bewundern die Entwicklung, die seine Weine in den letzten Jahren genommen hat. 

Die Produkte von Markus Schuller können Sie immer über uns erhalten - auch wenn Sie gerade nicht in den "Aktuellen 21" auftauchen.

 

Weingut

Markus Schuller

Triftgasse 40

A-7063 Oggau